Die Tischdeko mit Mohn – sie vereint wundervolle Leuchtkraft mit einem sommerlichen Ambiente. Schließlich ist der Mohn eine der Sommerblumen, die den Sommer begleiten. Auf den Feldern und Wiesen leuchten die Mohnblumen schon von weiten – einfach wunderschön anzusehen. So wie der Mohn auf den Wiesen seine Leuchtkraft zeigt, kann dieser auch innerhalb der Tischdekoration für tolle Akzente und Effekte sorgen.
So könnte eure Tischdeko mit Mohn aussehen!
Was darf wohl bei der Tischdekoration mit Mohn nicht fehlen? Natürlich Mohnblumen und davon nicht zu wenige. Ihr findet sie überall, ob als Servietten- oder Bändermotiv oder eben als Kunstblume, sie macht so einiges daher und die Farbe macht direkt gute Laune.
Wo wir gerade von der Farbe sprechen, diese solltet ihr bei eurer Tischdekoration immer im Blick haben. Denn zu den Mohnblumen passen rote Akzente einfach hervorragend. Wir haben uns heute für einen etwas rustikalen Landhausstil entschieden. Gerade die kleinen Strohballen, das Holzgranulat und die kleinen Accessoires wie die Gartenbank, machen die Deko zu etwas besonderem. Um ein möglichst harmonisches und ruhiges Bild zu schaffen, haben wir uns neben der Farbe rot noch bei der der Farbe beige bedient. Diese passt hervorragend zu den Dekoaccessoires und verhilft der Mohnblume erst richtig zu glänzen.
Um die Deko mit Mohn richtig abzurunden haben wir noch kleine Väschen und Teelichthalter in Mohn gehüllt. So wirkt die Tischdeko erst richtig stimmig.
Mohnblumen kombiniert mit passenden Accessoires sind nicht nur eine Verschönerung eurer Tischdekoration, sondern auch für Sideboards oder Beistelltische ein schöner Schmuck. Probiert es gerne aus!
>> Hier geht’s zu den Artikel <<
Tipp: So bleibt der Mohn frisch
Beim Schneiden des Mohns solltet Ihr jedoch einige Punkte beachten, damit Ihr lange an dieser roten Farbenpracht habt. Beim Schneiden des Mohns beachtet Ihr bitte, dass dieser nochmals gekürzt werden muss, bevor er in die Vase kommt. Reinigt vor dem endgültigen Anschnitt das Messer äußerst gründlich, entweder unter heißem Wasser oder über einer Flamme. Die Stiele einzeln und im Gegensatz zu anderen Blumen ganz gerade anschneiden. Direkt nach dem Anschnitt haltet Ihr das Ende des Blumenstängels über eine Kerzenflamme – somit wird die Schnittfläche verschweißt und kann nicht mehr ausbluten. Bevor Ihr einen weiteren Stiel abschneiden, das Messer wieder gründlich reinigen.
Mit dieser Schnitt- und Versiegelungstechnik habt ihr lange an den Mohnblumen und eure Tischdekoration strahlt den Gästen nur so entgegen.
Und auch ohne Fest – die Tischdeko mit Mohn verleiht dem Raum ein wunderschönes Ambiente und das Wohlgefühl steigt. Der Sommer ist da und das sagt Ihnen nicht nur der Blick nach draußen, sondern auch der Blick auf den schön dekorierten Tisch.