Der Tag der Hochzeit, sprich der Eheschließung geht viel zu schnell vorüber. Und wenn man das Verhältnis der Vorbereitungszeit zur Hochzeit und der anschließenden Hochzeitsfeier sieht, ist schon enorm. Gut sechs Monate Vorbereitungen stehen zu einem Tag „Schönes erleben“. Doch wie sagt man: „In der Kürze liegt die Würze“ und wenn man bedenkt, wie besonders dieser Tag der Eheschließung ist, dann nimmt man auch gerne die lange Vorbereitungszeit in Kauf.
Es lohnt sich schließlich, denn das Ergebnis ist die Hochzeit, die Eheschließung, das Ja-Wort und die gemeinsame Hochzeitsfeier. Und vielleicht kommt man als Brautpaar auch zudem in den Genuss einer Hochzeitsreise.
Und mit der Hochzeitsreise kommt die Entspannung. In einer wunderschönen Gegend heißt es: die Zeit genießen, zur Ruhe kommen und die Zeit als frisch gebackenes Ehepaar nutzen, um alles zu verarbeiten, all die Mühen zu vergessen. Und je nachdem wohin die Hochzeitsreise geht, fällt das garantiert auch sehr leicht.
Für die Hochzeitsreise werden oftmals besondere Reiseziele ausgesucht, die Malediven, die Dominikanische Republik, Hawaii und andere Traumstrände gehören dazu. Zweisamkeit unter Palmen, an den Sandstränden mit viel Sonne – relaxen und sich eine Auszeit gönnen, die ersten Tage als Ehepaar verleben – ein weiteres Ziel der Hochzeitsreise.
Vielleicht wusste man gar nichts von einer Hochzeitsreise, sondern sie wurde zur Hochzeit geschenkt. Ein solches Hochzeitsgeschenk ist natürlich etwas ganz besonderes und wird das Brautpaar sehr erfreuen. Vor allem dann, wenn beide gar nicht damit gerechnet haben und dieses Geschenk so ganz plötzlich überreicht wird. Solche Momente bleiben in Erinnerung, dafür sorgt der Überraschungsmoment. Und die spätere Hochzeitsreise natürlich auch.
Wer in den Genuss der Hochzeitsreise kommt: genießen Sie die Zeit, kommen Sie zur Ruhe und tanken Sie Energie für den weiteren gemeinsamen Lebensweg. Die Zeit der Hochzeitsreise nimmt Ihnen niemand mehr und die Erinnerungen währen ein Leben lang.