Der runde Geburtstag ist immer wieder ein besonderer Anlass, der gefeiert werden sollte und bei dem Geburtstagsgrüße keinesfalls fehlen sollten. Dabei bieten sich viele Möglichkeiten, Geburtstagsgrüße zu übermitteln. Wer nicht persönlich zum Geburtstag gratulieren kann, wählt die schriftliche Variante. Wobei sich diese dank Internet, Smartphone und Co auch sehr vielfältig präsentiert. So können SMS, Chatnachrichten und Gästebuch-Einträge in den sozialen Netzwerken zum Geburtstag gratulieren.
Ideen für die Geburtstagsgrüße
Ein runder Geburtstag ist immer wieder ein Meilenstein im Leben. Mit dem runden Geburtstag nimmt man die Hürde ins nächste Jahrhundert und dies ist für manche Menschen gar nicht so einfach. Und je älter man wird, umso ideenreicher und aufmunternder sollten die Geburtstagsgrüße, die beim Geburtstagskind eingehen, sein. Wer ein Händchen für Reime hat, kann natürlich mit einem selbst geschriebenen Gedicht gratulieren. Fehlt diese Fähigkeit, sollte man den Blick ins Internet werfen, denn hier findet man die verschiedensten Geburtstagsgedichte, die zum Ehrentag gratulieren können.
Bei manchen Menschen muss es noch nicht einmal der umfangreiche und lange Geburtstagsgruß sein – sie freuen sich über jedes nette Wort, wissen die Geburtstagsgrüße entsprechend zu schätzen.
Und es ist auch nicht immer das geschriebene Wort, welches beim Geburtstagskind hervorragend ankommt, manchmal sind es die Motive, die sich auf Geburtstagskarten tummeln. Steht dann in der Karte noch ein persönlich geschriebenes Wort, dann ist der Geburtstagsgruß geradezu perfekt.
Kennt man das Geburtstagskind gut, dann sind lustige und witzige Geburtstagsgrüße eine tolle Möglichkeit, zum Geburtstag zu gratulieren. Selbst Geburtstagsgrüße, die mit den Worten wie “Alles Gute, du alter Sack” oder “Alles Gute, altes Haus” eingeleitet werden, können beim Empfänger gut ankommen. Voraussetzung hier ist jedoch, dass man das Geburtstagskind sehr gut kennt und weiß, wie es diese Worte auffasst. Denn diese Aussagen können auch in die falsche Richtung “losgehen”.
Reicht das Kurze als Geburtstagsgruß nicht aus, dann sollte der Blick ins Internet schweifen.