Ein selbst geschriebenes Geburtstagsgedicht findet sicher jeder schön. Präsente wie Blumen oder Wein sind zwar eine nette Geste, jedoch ist ein Gedicht etwas wunderbar Kreatives. Ein eigenes Gedicht bekommt man eben nicht alle Tage geschrieben. Daher ist es immer wieder etwas Besonderes, wenn Menschen Geburtstagsgedichte für andere Menschen verfassen und diese dann zu bestimmten Anlässen, wie Geburtstage, überreichen. Ein Highlight ist es ebenso, wenn der Gedichteschreiber das Gedicht an der Geburtstagsfeier vor den Gästen vorträgt.
Nun ist natürlich nicht jedermann auch gleich der geborene Dichter. Unter Zuhilfenahme von Büchern aus dem Buchhandel konnte man sich noch vor einigen Jahren behelfen. Heute ist dies wesentlich einfacher. Geburtstagsgedichte gibt es heute vielfach im Internet. Es mangelt auf diversen Webseiten nicht an Beispielen für nette Worte, die man ganz leicht auf eine bestimmte Person zuschneiden kann.
Wird der Jubilar 50 Jahre alt, gibt es zahlreiche Beispiele, um dieses schöne Alter treffend mit Wörtern zu umschreiben. Verschiedene Stilrichtungen, ob witzig oder eher mit tieferem Sinn sind keine Seltenheit. Und der Clou ist, dass diese Geburtstagsgedichte teilweise kostenlos sind. Dies bedeutet, einfach aus dem Netz kopieren, in das Textprogramm einfügen und passend zum Jubilar umschreiben.
Schneller kann man heute wirklich nicht mehr an ein Gedicht kommen. Neben den vielen Geburtstagsgedichten findet man im Internet auch Reden oder Sprüche, die sich reimen. Denn auch der Zweizeiler oder Vierzeiler kann einen Menschen erfreuen. Gerade auch für Geburtstagskarten sind ein oder zwei nette Zeilen immer eine Abwechselung zum oft schon abgedroschenen „Happy Birthday“. Neue Worte müssen her, denn Geburtstagskinder wollen an ihrem Ehrentag mit Kreativität und Individualität überrascht werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes