Gerberas sind sowohl als Schnittblumen, als auch als Zimmerpflanze wunderschön anzusehen. Durch ihre Farbvielfalt und ihre leuchtenden Farben sind sie ein gern gesehener „Gast“ in der Welt der Tischdekoration. Besonders schön leuchten gelbe und orange Gerberas. Von daher eignen sich diese wunderschön, um damit eine Tischdekoration in Gelb und Orange zu kreieren.
Zunächst wird der Tisch mit einer weißen Duni Dunicel Tischdecke bedeckt. Jetzt gilt es, mit etwas Fingerspitzengefühl und dem gewissen Know How farblich schöne Akzente zu setzen, ohne dass der Tisch gleich überladen wirkt. Hierzu wird ein Duni Dunicel Tischband Damast mit einem wunderschönen, unifarbenen Muster, sowohl längs, als auch quer auf der festlichen Tafel eingedeckt. Dieses kreuzförmige Muster wird darüber hinaus durch ein zweites Band, ein gelbes Sizoflor Vlies, betont.
In der Mitte des Tisches wird ein tolles Gesteck aus leuchtend gelben und orangen Gerberas dekoriert. Dieses kann man entweder mit Hilfe eines Moosschwammes und Blattgrün selbst stecken oder sich von einem Floristen anfertigen lassen. Grüne Moosringe dienen zugleich als Serviettenring und als kleiner Hingucker. Den Moosring kann man zudem bildschön mit zweifarbigen Margeritenblüten in Gelb/Orange dekorieren. Wie schön dies mit den gleichfarbigen Gerberas harmoniert, kann man auf unserem Geburtstags Mustertisch Nr. 4 in Gelb und Orange erkennen. Für ein angenehmes Licht sorgen Leuchterkerzen in Kombination mit Kerzengläsern. Diese werden auf einem quadratischen Spiegeluntersetzer präsentiert.
Je nach Festlichkeit des Anlasses kann man zudem passende Menükarten und Tischkärtchen in den Farben Gelb und Orange für jeden Gast eindecken.