Zu einer Hochzeit und der anschließenden Hochzeitsfeier gehört auch eine schöne Tischdekoration. Nicht nur die Braut und der Bräutigam strahlen, sondern auch die Räume, in denen die anschließende Hochzeitsfeier stattfindet. Die Tische für das Brautpaar und die Gäste werden wunderschön geschmückt.
Für welche Farbe der Tischdeko man sich entscheidet, ist Ermessenssache des Brautpaares und hängt nicht nur vom Geschmack ab, sondern auch von der Hochzeitskleidung. Die Farbe der Hochzeitskleidung sollte auf die Tischdekoration abgestimmt sein, vor allem sollten sich der Brautstrauß und die Tischdeko ergänzen.

Welche Farbe darf die Tischdekoration zur Hochzeit haben?
Nicht jeder steht auf den Klassiker in weiß und rot, sondern möchte sich mit der Dekoration bei der Hochzeitsfeier von der Masse abheben und wählt deshalb eine außergewöhnliche Farbe – mitunter vielleicht auch deshalb, weil gerade der Trend in diese Farbrichtung geht.
Eine Hochzeitstischdekoration in Türkis, Weiß und Grau sieht wunderschön und edel aus und besticht durch die Außergewöhnlichkeit.
Eine weiße Tischdecke bildet auch bei diesem Tisch die Grundlage, darauf wird ein graues Sizoflor Tischband gelegt. Die Mitte des Tisches wird längs mit Tischdeko Tischband Adria in grau und weiß verziert, darauf wird ein türkisfarbenes Organzaband drapiert. Arrangiert man auf dieses Tischband-Arrangement noch Perlenketten in Perlmutt und Silber, wirkt die Tischdeko sehr edel. Als Streudekoteile wurden bei diesem Tisch Herzen aus Holz, Rattan-Kugeln, türkisfarbene Dekosteine und Mini Streuherzen verwendet. Da es sich bei der Hochzeit um einen festlichen Anlass handelt, darf man gerne Leuchter mit Leuchterkerzen verwenden, sie geben dem Tisch den edlen und feierlichen Touch. Wer es nicht ganz so edel haben möchte, verwendet Glas-Kerzenhalter, die zwar in der Aufmachung schlicht sind, doch mit einer Leuchterkerze im Arrangement sehr edel wirken.
Eine einfache, jedoch sehr wirkungsvolle Variante ist, wenn man das untere Drittel von Gläsern mit türkisfarbenen oder weißen Dekosteinen befüllt und in diese Steine Blütenstiele – mit weißen oder türkisfarbenen Bändern verziert – steckt.
Die Hochzeitsdeko – auch in weiß und türkis eine Bereicherung für die Hochzeit.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes