Eine Tischdekoration, die das Thema „Sonnenblumen“ aufgreift, ist immer wieder ein schöner Blickfang bei einer Feier. Ob Geburtstag, Silber- oder Goldhochzeit – die Deko mit Sonnenblumen verkörpert Frische und gute Laune. Ein Gruß aus der Natur sozusagen.
Sonnenblumen, sie strahlen in der Farbe des Sommers, erinnern durch ihre satte Farbe an die Sonne, und dadurch sind sie oft verwendete Accessoires bei der Tischdekoration.
Oftmals werden gar keine echten Sonnenblumen bei der Tischdekoration verwendet, sondern verschiedene Accessoires, die als Motiv die Sonnenblume beinhalten.
Eine schöne und etwas andere Tischdekoration können Sie mit Sonnenblumen schaffen, die in Kerzengläser gegeben werden.
Für dieses Arrangement benötigt man eckige Kerzengläser, die mit Dekosand befüllt werden. Um das Glas wird ein Bastband oder ein anderes dekoratives Band gebunden, an einer Stelle mit einer kleinen Schleife abgeschlossen. In den Sand wird nun eine kleine Sonnenblumenblüte gesteckt.
Ein schnelles und einfaches Arrangement, das in der Tischdekoration jedoch einen schönen Blickpunkt erzeugt. Und inmitten der Sonnenblumen-Gläser befinden sich die Kerzen – wie wäre es mit Teelichtern, mit einer Sonnenblume als Motiv? Wem das zu viel an Sonnenblumen ist, kann gelbe Kerzen in Kerzengläsern oder in Form von kleinen Stumpenkerzen auf dem Tisch verteilen – farblich passend und etwas dezenter.
Sonnenblumen können sich auch auf den Servietten tummeln, was gerade auf weißen Tellern sehr schön aussieht. Das strahlende Gelb der Blumen, vereint mit dem Weiß der Teller, sieht dekorativ aus.
Vielleicht besteht zudem die Möglichkeit – wenn es die Räumlichkeit zulässt – einen riesengroßen Strauß mit Sonnenblumen in den Raum zu stellen.
Mit Sonnenblumen – in echt oder auch nur mit dem Motiv – hat man viele Deko-Möglichkeiten und das nicht nur, wenn ein Fest gefeiert wird, sondern auch „einfach nur so“.
Denn ein schönes zu Hause erfreut jeden.

2.00 avg. rating (55% score) - 1 vote