Jede der vier Jahreszeiten hat ein gewisses Flair. Die Natur präsentiert sich in ihren unterschiedlichsten Facetten und neben den verschiedenen Eindrücken, die wir sammeln können, bringt sie uns auch Allerlei an Dekomaterialien.
Dekorieren mit Naturmaterialien wie Ästen, Zweigen, Rinden und Wurzeln macht Spaß und vor allen Dingen holt man sich ein Stück Natur in die eigenen vier Wände. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, wird auch garantiert das eine oder andere Deko-Accessoires finden.
Äste von Korkenzieherhaseln, dicke, dünne, lange und kurze Zweige und Äste diverser Bäume und Büsche sind wunderschönes Beiwerk einer Dekoration, beziehungsweise können die Zweige und Äste die Basis der Deko darstellen.
Dekorieren mit der Korkenzieherhasel
Durch die gewundene und geschwungene Form der Äste der Korkenzieherhasel bieten sich natürlich viele schöne Möglichkeiten, diesen Ast als Basis der Deko zu nehmen. Verschönert mit Schmetterlingen, Osterhasen und Ostereiern zur Osterzeit, geschmückt mit Schneemännern, Weihnachtsengeln und Nikoläusen zur Weihnachtszeit wirkt diese Deko an der Decke, an Fenstern und im Treppenaufgang wunderschön.
Wer etwas kreativer ist und Spaß am Basteln mit Ästen und Naturmaterialien hat, kann tolle und ausgefallene Dekorationen zaubern, beispielsweise ein Bilderrahmen aus Ästen.
Die Deko mit Ästen in Form eines Bilderrahmens ist recht einfach: Schneiden Sie vier Äste auf gleiche Länge und legen diese jeweils mit den Enden übereinander. Um dem Bilderrahmen Halt zu geben, wird dieser an den Ecken mit Nägeln zusammengehalten. Als schmückendes Beiwerk werden die Ecken mit Bändern, Schnüren, Draht oder anderen Dekobändern verschönert. In den Bilderrahmen mit Ästen können Sie nun weitere Äste hängen und diese wiederum dekorieren oder Sie hängen Deko-Accessoires an Schnüren in diesen Rahmen. Auch ein Bild macht sich hervorragend.
Dekorationen mit Ästen bringen Abwechslung in den Alltag und können saisonal immer wieder verändert werden.