Fundstücke aus der Natur, Mitbringsel aus dem letzten Urlaub und kleine Sammelobjekte sind ideale Accessoires, eineDeko mit Naturmaterialien natürlich schön auszustatten. Dekorationen generell sind sehr schön und verleihen einem Raum, einer Wohnung ein schönes Ambiente. Und die Deko mit Naturmaterialien bringt die Natur ein Stück näher, lässt vielleicht die Erinnerungen an den letzten Urlaub aufblühen.
Die Deko mit Naturmaterialien lässt sich hervorragend arrangieren, vor allem deshalb, weil es so viele Möglichkeiten gibt. Naturmaterialien lassen sich in Schalen, Vasen oder auf Tellern wunderschön arrangieren oder eignen sich als Basis für selbst gebastelte Kreationen.
Deko mit Naturmaterialien natürlich schön – einige Ideen
Mit Fundstücken aus dem Wald lassen sich wunderschöne Arrangements kreieren. Alte knorrige Wurzeln, Zweige und Äste von Bäumen und Büschen, Rindenteile und kleine Beeren aus der Natur eignen sich hervorragend zur Deko.
Äste mit vielen Verzweigungen sind beispielsweise eine tolle Basis für ein Mobile mit Naturmaterialien. Kleine Dekofiguren, Muscheln oder Treibholz aus dem letzten Urlaub können an dem Ast arrangiert werden. Im Handumdrehen entsteht eine ganz individuelle Deko mit Naturmaterialien, die an der Zimmerdecke oder auf dem Tisch ihre tolle Wirkung zeigen.
Oder arrangieren Sie auf einem Rindenstück diverse Accessoires oder Streudekoteile. Gerade zu Weihnachten machen sich die Rindenstücke wunderbar, um darauf kleine Schneemänner oder Engel anzuordnen. Mit Moos, Efeu und Engelshaar lassen sich die weihnachtlichen Dekorationen mit Naturmaterialien zaubern.
Beim Urlaub am Strand finden immer wieder Muscheln den Weg in die heimische Strandgut-Sammlung. Doch oftmals liegen diese Fundstücke dann in einer Kiste. Dabei eignen sich gerade die Urlaubs-Fundstücke wunderschön als Deko. Bilderrahmen mit Muscheln ausgestattet, oder Gläser mit Muscheln und etwas Strandsand arrangiert, sind schnelle und dennoch wirkungsvolle Dekorationen, die den Urlaub etwas näher bringen.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Fundstücke vom letzten Spaziergang wie Rinde, Wurzeln oder Äste zuerst reinigen, da sich vielleicht das eine oder andere kleine Tierchen darin verirrt hat. Und bevor diese durch die Wohnung krabbeln, sollte man sie mit einer kleinen Reinigung eliminieren.