Weihnachten und Silvester sind vorüber, die weihnachtliche Deko weicht einer Deko im Januar mit winterlichen Elementen. Weihnachtsmann, Christkind, Weihnachtsengel, glitzernde und schillernde Accessoires werden wieder eingetütet, der Tannenbaum wird ebenfalls entsorgt und nun heißt es: mit winterlichen Accessoires die Deko ausstatten.
Wie die Deko im Januar aussehen kann und mit welchen Accessoires ihr großartige Akzente setzen könnt, zeigen wir euch heute.
Ideen für die Deko im Januar mit winterlichen Elementen
Die winterliche Deko ist genau die richtige, um im Januar sich selbst und die Gäste zu überraschen. Während die weihnachtlichen Utensilien und Deko-Accessoires wieder auf dem Dachboden verschwinden, wird die Deko im Januar mit winterlichen Elementen ausgestattet.
Wer es so richtig winterlich haben möchte, kann für die Deko eine Basis aus Dekoschnee schaffen.
Eine kleine winterliche Landschaft, zum Beispiel auf der Fensterbank, sieht immer wieder schön und dekorativ aus. Also Dekoschnee verteilen, und zum Beispiel einen Keramik Schneemann darauf arrangieren. Dazu Deko Tannenzweige mit Schnee und Glitzer und vielleicht ein kleines Vogelhaus mit Schnee. Für den winterlich schönen Effekt auf der Fensterbank eignen sich große Kugelkerzen in Weiß natürlich perfekt, da sie wie Schneebälle aussehen. Mit diesen wenigen winterlichen Accessoires könnt ihr eine atemberaubende Deko im Januar arrangieren und so etwas winterliche Stimmung in den eigenen vier Wänden verbreiten. Und vielleicht funktioniert es ja dann auch mit dem echten Schnee.