Der April bringt die ersten richtigen Frühlingsgefühle auf und für die Hobbygärtner unter uns beginnen nun die ersten Gartenarbeiten, vorausgesetzt, das Wetter passt. Denn der April hat uns schon das unterschiedlichste Wetter präsentiert, von sonnig und warm über nass und kühl bis hin zu Schneeschauern ist im April so ziemlich alles vertreten.
Wie der Hobbygärtner seine Arbeiten im Außenbereich angeht und verrichtet, so heißt es auch im Innenbereich: Frühjahrsputz und neu dekorieren.
Ostern ist nun vorüber und deshalb verschwinden die kleinen Osterhasen, -lämmer und –eier wieder in der Kiste auf dem Speicher oder im Keller und eine neue Deko für den April muss nun her.
Die Deko im April – wie kann sie aussehen?
Frühlingsblüher sind natürlich eine tolle Möglichkeit, sich den Frühling in die eigenen vier Wände zu holen. In wunderschönen Blumentöpfen oder Schalen und Gläsern arrangiert, erhalten Sie tolle Akzente auf Tischen und Möbeln.
Gerade die Frühlingsblüher-Deko bringt Stimmung und Abwechslung in die Räume und mit entsprechender Pflege haben Sie auch lange an diesen Dekorationen.
Erfrischende Farben wie lila, gelb, orange, rot und auch weiss sind für die gute Stimmung verantwortlich. Primeln, Stiefmütterchen, Schlüsselblumen und Kamelien sind nur einige der Frühlingsblüher, die ihren Charme in der Wohnung versprühen können.
In Kombination mit ausgefallenen Kerzen, das heißt Kerzen in außergewöhnlichen Formen und mit tollen Motiven zaubern Sie frühlingsfrische Akzente auf Möbel und Tische.
Ganz modern können Sie die Blumen in den Korbblumenkübeln arrangieren. In verschiedenen Größen, Formen und Ausführungen erhältlich, bringt so die gelbe Schlüsselblume in einem dunkelbraunen Korbgeflecht einen tollen Effekt ein. Wählen Sie einen größeren Topf aus und geben Sie zu der Schlüsselblume noch etwas Moos auf die Blumenerde und mit frühlingshaften oder sommerlichen Dekofiguren zaubern Sie einen Gute-Laune-Faktor in diese Deko.