Der 75. Geburtstag! Ab einem gewissen Alter feiert man nicht nur die runden Geburtstage richtig groß, sondern auch die „halbrunden“ Geburtstage. Mit 75 Jahren hat man bereits ein stolzes Alter erreicht. Dass man dennoch im Herzen jung geblieben ist, kann man beispielsweise durch eine erfrischende Tischdekoration der etwas anderen Art, sowie die passenden Einladungskarten zum Ausdruck bringen. Mit vielen schönen Tischdekoideen wird der 75. Geburtstag ein unvergessliches Erlebnis in einer bezaubernden, frischen Atmosphäre. Doch wie gestaltet man eine Tischdekoration zum 75. Geburtstag?
Zunächst wird der Tisch mit einer weißen Tischdecke eingekleidet. Passend hierzu wird entlang des Tisches ein Duni Tischläufer Tête à Tête in Kiwi, sowie ein wunderschöner Tischläufer Deko Vlies Rosen weiß/glimmer eingedeckt. Dies ist der Blickfang einer jeden Tischdekoration. Somit ist sozusagen die Basis für die weitere Tischdekoration gelegt. Bezug nehmend auf das schöne Dekovliesband mit Rosen werden sowohl die Menükarten, die Tischkarten in zartgrün, als auch das kleine Gästebuch designed. Dies gibt bereits ein erfrischendes und zugleich harmonisches Gesamtbild ab.
Dezent werden bei dieser Tischdekoration zum 75. Geburtstag einige wenige Accessoires in Szene gesetzt. Hierzu gehören Duftkerzen Melone, sowie Teelichtgläser mit grünem Deko-Granulat und weißen Schwimmkerzen. Dieses Farbenspiel in Zartgrün wiederholt sich zudem in der Gestaltung der Servietten. Abschließend werden transparente Raindrops Deko Tautropfen entlang der Tafel verstreut und fertig ist die einfache, aber bezaubernde Tischdekoration zum 75. Geburtstag.
Tipp: Auch wenn viele ältere Leute wert auf pompöse Blumengestecke legen, so sollte man auch im hohen Alter mal etwas Neues wagen. Wie hier in unserem Beispiel wurde auf ein solches Gesteck gänzlich verzichtet und durch ein filigranes Gräserarrangement – mit lediglich einer einzigen Blume – in einer formschönen Glasvase ersetzt. Schlicht, einfach & wirkungsvoll!