Bestecktaschen

Jede Art der bekannten Tischdekoration zeigt Besonderheiten, die ins Auge stechen und die innerliche Bewertung beeinflussen. Bestecktaschen falten und mit in die Deko einschließen, ist ganz bestimmt ein großes Plus. Zwar nicht überall geläufig, aber immer öfter auffindbar. Gerade in Restaurants ist mehr und mehr die Benutzung von Bestecktaschen zu sehen.
Eine dezente, aber dafür umso wirkungsvollere Werbung schmückt die Taschen. Platz für Beschriftungen anstelle von Namensschildern oder als Ersatz für Menükarten bieten sie allemal. Des Weiteren ersetzen sie die Servietten, kann sein, muss aber nicht. In jedem Falle ist das darin gelagerte Besteck schön arrangiert. Je nach Art der gewünschten Tischdekoration können in der Faltung noch Accessoires wie eine Blume oder ähnliches sein.
Erhältlich sind die Teile in allen möglichen Farben und Mustern oder wie schon erwähnt, können sie speziell bedruckt, beziehungsweise beschriftet, bestellt werden. Genau so vielseitig sind die Materialien auch bei den Bestecktaschen, Falten muss man sie meistens selbst. Der sichtbare Unterschied zu Servietten ist die Größe. Gängigerweise nimmt man 40 cm x 48 cm.
Als besonderer Geck, das heißt, ein Gastgeschenk mit Wirkung, wäre eine bedruckte Bestecktasche mit dem Bild des zu feiernden Gastgebers und einem Dankeschön. Schließlich ist in unserer heutigen Zeit, wenn es ums Bedrucken geht, fast alles möglich. Die Anbieter im Internet zu finden, ist genau so schnell, wie die Suche nach Sonstigem.
Das Falten einer Bestecktasche ist relativ einfach und beim Kauf liegt eine bildliche Beschreibung mit bei. Jedoch steht es jedem frei, seine eigene Kreativität einzusetzen. Der Vorteil der Taschen ist, dass man einige Teile bei der Deko spart und dafür eventuell aufwendiger mit Streudeko oder Glitter oder, oder, umgehen kann. Da ja, wie bekannt, „weniger oft mehr ist“.
Nicht zu unterschätzen ist der Einsatz von Bestecktaschen für die Bestecke, wenn es um ein Büffet geht. In einem solchen Fall liegen die Teile dekorativ und sauber neben den aufgebauten Speisen und passen trotzdem in die Tischdekoration.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes