Die Einladung für eine Hochzeit flattert sozusagen ins Haus. Ein Anlass, der nicht ganz so alltäglich ist und deshalb einiger Überlegungen bedarf. Eine Überlegung ist besonders wichtig: das Hochzeitsgeschenk.
Welches Geschenk macht dem Brautpaar Freude und ist mit einem gewissen Erinnerungswert verbunden. Bei den Hochzeitsgeschenken ist oftmals das Motto “Besonderes für die Hochzeit” gefragt, einfach deshalb, weil man dem Brautpaar eine Freude bereiten möchte.
Besonderes für die Hochzeit
Bestanden früher die Hochzeitsgeschenke aus Haushaltswaren, Elektrogeräten und der allseits bekannten “Aussteuer”, ist heute der Trend ein anderer. Mittlerweile geht die Wahl eher in Richtung besondere Geschenke, Geschenke mit besonderem Wert. Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn das Brautpaar die Flitterwochen geschenkt bekommt oder ein Wellness-Wochenende, um die Zweisamkeit zu genießen.
Auch heute sind Hochzeitstische noch beliebt, da sie dem Brautpaar einfach die Möglichkeit bieten, sich das schenken zu lassen, was man sich wünscht. Dank Hochzeitstisch sind die Zeiten der nicht benötigten und unschönen Geschenke vorbei. Schön für das Brautpaar und für die Gäste. Ein Hochzeitstisch, zu Zeiten des Internet auch virtuell, erleichtert die Suche nach einem Hochzeitsgeschenk immens. Ohne Vorgabe ist es oftmals nicht so einfach, das passende Hochzeitsgeschenk zu finden.
Ideen unter dem Motto “Besonderes für die Hochzeit” in punkto Geschenke.:
• Flitterwochen
• Hochzeitszeitung
• Wellness-Wochenenden
• Abenteuer-Gutscheine
• Gutscheine an sich
Mit diesen Hochzeitsgeschenken liegt man in der Regel richtig und allein aufgrund ihres Wertes gehören sie in die Sparte Besonderes zur Hochzeit.
Bei der Auswahl des Geschenkes sollte man sich natürlich an den Interessen und Hobbys des Brautpaares orientieren. Es käme nicht so gut, wenn man einen Wellness-Gutschein zur Hochzeit überreicht, wenn beide nicht gerne in die Sauna gehen oder auch von Massagen und Schönheitsbehandlungen begeistert sind. Oder nehmen wir den Abenteuer-Gutschein – mit Höhenangst begibt sich wohl keine Braut in einen Heißluftballon, geschweige denn, macht sie einen Tandemsprung. Aus diesen Gründen sollte man im Vorfeld genaue Überlegungen anstellen, was man schenkt.