Der Kindergeburtstag – von den kleinen Gästen wird so einiges erwartet und was hilft in dem Falle besser als diverse Geburtstags Tipps?
Mit den Tipps rund um den Geburtstag lässt sich die Geburtstagsfeier hervorragend vorbereiten und tolle Geburtstagsspiele lassen sich auch finden.
Wie der Kindergeburtstag gefeiert und gestaltet wird, hängt wohl von den Vorstellungen des Geburtstagskindes ab. Eine Kindergeburtstagsfeier unter einem bestimmten Motto ist eine tolle Sache – als eine Art „roter Faden“ zieht sich das Thema von Anfang bis zum Ende durch.

Geburtstags Tipps quer Beet

Wer den Kindergeburtstag ausrichten darf, steht in der Regel vor einer Herausforderung. Nicht nur, weil einiges vorzubereiten ist, sondern auch, weil die kleinen Gäste so einiges erwarten. Neben leckeren Köstlichkeiten wie Muffins oder eine tolle Geburtstagstorte wird so einiges in Sachen Unterhaltung abverlangt. Natürlich ist die Art der Unterhaltung vom Alter der Geburtstagsgäste abhängig. Während die ganz Kleinen, so im Kindergartenalter, noch mit Schnitzeljagd und Würstchen schnappen zu begeistern sind, erwarten die Größeren schon einiges mehr an Ideen.
Wir möchten hier jetzt bei den Geburtstags Tipps für die ganz Kleinen bleiben.

Die Schnitzel- oder Piratenjagd
Bei wundervollem Wetter geht es auf die Schnitzel- oder Piratenjagd. Im Prinzip sind beide „Jagden“ gleich, bei beiden wartet eine Schatzkiste oder andere Kiste mit Überraschungen auf die Suchenden. Gerade solch eine Schnitzeljagd ist sehr kurzweilig für die Kinder, sie müssen verschiedene Ziele suchen, dort Aufgaben lösen und werden vielleicht vor die eine oder andere Herausforderung gestellt. Denn bei diesen Jagden kann so ziemlich alles ins Spiel integriert werden – auch der Spielplatz um die Ecke.

Würstchen schnappen
Einer der Klassiker unter den Geburtstagsspielen und oft Inhalt diverser Geburtstags Tipps. Was natürlich auch verständlich ist, denn Würstchen schnappen ist lustig und unterhaltsam – und das nicht nur für die Kinder, die nach den leckeren Häppchen schnappen, sondern auch die Umherstehenden. Arme auf den Rücken und los geht es – wer als erstes das tanzende Würstchen an der Schnur geschnappt hat, hat gewonnen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes