Gerade wenn es draußen ungemütlich ist und der Frühling noch auf sich warten lässt, ist eine bunte Dekoration eine schöne Möglichkeit, um für ein besseres Wohlbefinden zu sorgen. Fühlt man sich zu Hause wohl, macht einem das Wetter draußen gleich weniger aus. Kleine Farbtupfer können Großes bewirken und wer auf Farbe setzt, kann sich auf eine schöne und vor allem bunte Dekoration freuen. Schlechte Laune kann im Handumdrehen mit Farbe vertrieben werden und es wird Zeit für schöne Deko-Ideen. Frei nach der Devise „Farbe ins Spiel bringen“ können Wohnaccessoires von gelb bis grün in Frage kommen – Hauptsache farbig und fröhlich.
Eine bunte Dekoration weckt gute Laune
Eine bunte Dekoration kann nicht nur farbig sein, sondern auch gemustert, gepunktet und viele andere Varianten mehr. Man kann sich für bunte Wände oder Wandsticker entscheiden oder man drapiert beispielsweise farbige Kissen auf der Couch. In der Umsetzung und Gestaltungsvielfalt sind wenig Grenzen gesetzt und bunte Farben können das Highlight in der Wohnung darstellen. Natürlich sollte man darauf Acht geben, dass man nicht zu viel Farbe ins Spiel bringt, denn ein lustiges Farbenspiel möchte man am Ende gewiss nicht vorfinden. Die bunte Dekoration kann somit aus wenigen farbigen Elementen bestehen, diese aber gekonnt in Szene gesetzt.
Welche dekorativen Accessoires können für diese Art der Deko noch in Betracht kommen? Da gehen die Geschmäcker wie immer auseinander und im Allgemeinen soll die Deko das Gesamtbild in der Wohnung optisch ergänzen. Für Farbe können die Tischdecke, Bilderrahmen, Teelichtgläser mit Muster oder Vasen sorgen – am besten kombiniert man die Farben, die miteinander harmonieren und bleibt seiner „Linie“ treu. Damit ist gemeint, dass man eben nicht zu viele Farben verwenden.
Die bunte Dekoration kann somit zum gewünschten Pepp in der Wohnung verhelfen und es kann ein komplett neues Wohnfeeling aufkommen. Die Liebe zum Detail wird sich auszahlen und man wird nicht nur selbst davon begeistert sein, sondern auch die Gäste.