Wer heiratet, hat etliches an Vorbereitungen zu treffen. Neben Gästelisten, Organisation der Hochzeitslocation, Tischdeko für die Hochzeit und vielem mehr müssen auch Einladungen, Menükarten und Dankeskarten gestaltet werden.
Bei den Hochzeitskarten hat man verschiedene Möglichkeiten: man kann zu fertigen Karten greifen und mit diesen die Gäste einladen, sie über das Essen und die Getränke bei der Hochzeitsfeier informieren und sich für die Glückwünsche bedanken. Man kann jedoch auch kreativ sein und die Hochzeitskarten mit Hochzeitsmotiven und Hochzeitstexten selbst gestalten.
Anregungen, wie man Hochzeitskarten mit entsprechenden Hochzeitstexten selbst kreieren kann, gibt natürlich das Internet her. Mustervorlagen, Gestaltungsbeispiele und Textvorlagen findet man im World Wide Web und kann so seine ganz individuellen Hochzeitskarten zaubern.
Eine aufwändige Aktion, doch für die Hochzeit als ganz besonderen Tag möchte man, dass alles perfekt und wunderbar ist. Und da sind selbst gestaltete Einladungen, Menükarten und Dankeskarten einfach nur passend.
Welcher Hochzeitstext die Karten schmückt, ist verschieden. Kleine Verse, mit denen den Gästen die Eckdaten der Hochzeit und der Hochzeitsfeier mitgeteilt werden, sind nur eine Möglichkeit. Die andere Variante ist die, dass die Daten in Stichworten aufgeführt werden und der Geschenkewunsch mit einem netten Hochzeitstext „verpackt“, geäußert wird.
Bei der Gestaltung der Hochzeitskarten kann man sich durch Außergewöhnlichkeit und Individualität von der Masse abheben und die Gäste mit besonderen Hochzeitskarten und Hochzeitstexten überraschen. „Vielen Dank für die Glückwünsche und Geschenke anlässlich unserer Hochzeit“ ist wenig außergewöhnlich, sondern muss als Standard bezeichnet werden. Viel schöner ist es doch, wenn ein netter Hochzeitstext, ein Hochzeitsspruch, die Karte ziert und dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Hochzeitstexte bieten schöne Möglichkeiten, die Besonderheit der Hochzeit </b>zu unterstreichen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes