Es ist also schon an der Zeit, die Weihnachtsdekoration abzubauen und eine winterliche, schon fast frühlingshafte, Dekoration aufzubauen. Draußen ist es noch frostig und ab und an, fallen die Schneeflocken vom Himmel. Der Frühling ist demnach noch nicht da, aber die Weihnachtsdeko passt nun auch nicht mehr. Jetzt stellen sich viele die Frage, wie kann ich eine schöne Dekoration zaubern, ohne dass diese zu weihnachtlich bzw. – zu frühlingshaft wirkt. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch unsere Idee, wie ihr den Übergang vom Winter zum Frühling ganz entspannt angehen könnt.
Die winterliche Dekoration durch Frühlingsboten im Glas
Nun ist es also so weit, wir wollen den Winter und den Frühling miteinander vereinen und das Ganze, am besten, in einem Glas. Was ihr für die winterlichen Frühlingsboten benötigt:
- Ein Gefäß (sieht am besten mit einem Glasgefäß aus)
- Erde
- Blumenzwiebel
- Moos, kleine Äste und weitere Dekoartikel
Das wars auch schon, mehr braucht ihr nicht für eure winterliche Dekoration. Das praktische an der Deko im Glas ist, dass sie lange frisch bleibt, da ihr sie ganz normal gießen könnt. Aber das Beste ist natürlich, dass ihr euch eine einzigartige Deko, ganz nach eurem Geschmack erstellen könnt. Ist außerdem, je nach Blumenauswahl, auch für draußen geeignet. Ihr könnt das Ganze auch mit unechten Blumen arrangieren, dann hält die Deko natürlich mehrere Jahre und ihr müsst nicht jeden Januar von neu anfangen. Wollt ihr eurer winterlichen Deko noch ein Extra verleihen, dann könnt ihr in den Gläsern auch noch mit Lichtern spielen. Hier aber bitte darauf achten, dass Ihr kein Wasser über eure Lichterkette oder der gleichen kippt. Ihr wollt noch mehr Ideen rund um die Frühlingsdeko dann schaut mal hier vorbei.
Das könnte dir auch gefallen:
Zauberhafte Frühlingsdeko
Findet Ihr hier bei uns!
Jetzt entdecken
Msutertische für jeden Anlass
Lass dich inspirieren!
Jetzt entdecken